Smart Wearables auf dem Digital-Gipfel 2017

Als Smart Watch sind Wearables bereits zahlreichen Nutzern bekannt. Doch das ist erst der Anfang der Entwicklung. Gerade im Bereich der gesundheitlichen Versorgung werden in den kommenden Jahren intelligente T-Shirts, Bandagen, Orthesen und Schuhe eine große Rolle spielen.

eHealth ist das große Thema des Digital-Gipfels 2017 und die Expertengruppe „Smart Wearables“ zeigt daher vor Ort anhand von sieben Prototypen, wie diese Zukunft aussehen wird. Bereits am Vortag (12.6.) des Gipfels waren Präsentatoren-Teams unterwegs und haben den interessierten und staunenden Zuschauern die vielfältigen Möglichkeiten vorgeführt. Heute kommt zusätzlich um 11:15 Uhr der große Auftritt auf der Hauptbühne dazu. Es wird spannend sein, zu sehen, welchen Weg die Entwicklung der Wearables über die nächsten Digital-Gipfel hinweg nehmen wird.

Mehr Informationen zu den gezeigten Wearables finden Sie hier:
https://deutschland-intelligent-vernetzt.org/wp/expertengruppen/smart-wearables/

Christin Eisenschmid, Vorsitzende der EG „Smart Wearables“ erklärt im Interview Wearables:
https://www.pscp.tv/BMWi_Bund/1YqKDwyYzaDxV?t

 

 

Letzte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar